Ethereum Stimulus Response spart 3% Preisnachlass

Ethereum Stimulus Response spart 3% Preisnachlass in 30 Minuten oder weniger

Ethereum hat sich im Vergleich zum Rest des DeFi-Raums gut gehalten, aber die jüngste Nachricht, dass die vom Parlament geprüfte zweite Runde der Stimulusprüfung von Trump abgelehnt wurde, hat das geändert.

Die bestplatzierte Altmünze verlor nach den Tweet-Runden innerhalb von dreißig Minuten oder weniger nur 3% ihres Wertes. Was bedeutet dies für Ethereum bei Bitcoin Profit und den bereits leidenden DeFi-Raum?

Ethereum fällt nach weiterer Stimulus-Stagnation um 3% stark

Der Äthereumpreis folgte zusammen mit Bitcoin und die Aktien stürzten ab, nachdem die Märkte Wind davon bekamen, dass US-Präsident Donald J. Trump vor den kommenden Wahlen im November dieses Jahres jede Chance auf eine zweite Konjunkturmaßnahme zunichte gemacht hatte.

Der Senat und das Repräsentantenhaus waren in einen Kampf verwickelt und verhinderten, dass irgendeine Version des Gesetzes verabschiedet werden konnte. Eine kürzlich vom Repräsentantenhaus verabschiedete Anpassung des Vorschlags wird laut Trump nicht das Licht der Welt erblicken.

… Anfrage und mit Blick auf die Zukunft unseres Landes. Ich habe meine Vertreter angewiesen, die Verhandlungen bis nach der Wahl einzustellen, wenn wir unmittelbar nach meinem Sieg ein wichtiges Konjunkturprogramm verabschieden werden, das sich auf hart arbeitende Amerikaner und kleine Unternehmen konzentriert. Ich habe gebeten…

– Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 6. Oktober 2020

In einem Tweet sagt Trump, dass er den Antrag ablehnt und jeglichen Anreiz aufschiebt, bis er „gewonnen hat“.

Als Reaktion darauf fiel Bitcoin innerhalb weniger Minuten um 200 Dollar und Ethereum um 10 Dollar oder 3%. In kürzerer Zeit kann man sehen, wie die Krypto-Währung bei Bitcoin Profit als Folge der Nachrichtenmeldung ein niedrigeres Tief als oben eingestellt hat.

Ethereum gehörte zu den Aktiva, die nach der letzten Stimulusrunde am besten abgeschnitten haben. Es bot jedem, der seine 1.200 Dollar nahm und sie in die ETH investierte, einen beträchtlichen ROI.

Ethereum stieg in den Sommermonaten aufgrund des DeFi-Trends stark an, aber da keine weiteren Stimulusgelder auf dem Weg waren, konnten diese Vermögenswerte genauso schnell fallen, wie sie auf dem Weg nach oben waren.